Zwischenmenschliche Beziehungen sind das Herzstück jedes Arbeitsplatzes. Die Art und Weise, wie wir am Arbeitsplatz miteinander umgehen, wird dabei stark von Emotionen geprägt.
Ein Lächeln, positive Stimmung oder eine Lob kann deinen Arbeitstag im Nu erhellen, während Spannungen, Überforderung oder fehlende Struktur das Teamklima sehr oft massiv belasten können.
Positive Emotionen fördern an deinem Arbeitsplatz Vertrauen, Offenheit und Zusammenarbeit, während negative Emotionen immer wieder zu Missverständnissen, unterdrücken Emotionen und Konflikten führen können.
Deine Führungskräfte spielen hier auch eine ganz entscheidende Rolle – ihre emotionale Intelligenz beeinflusst maßgeblich das Arbeitsklima.
Denn schaffen sie es eine Atmosphäre der Zufriedenheit, des Respekts und der Empathie zu etablieren, können zwischenmenschliche Beziehungen gedeihen und ein funktionierendes und inspirierendes Arbeitsumfeld entstehen.
Wie zufrieden bist du mit der Stimmung an deinem Arbeitsplatz?
Alles Liebe
SABRINA
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